Am Sonntag, den 6. Jan. 2019 fand traditionell das Dreikönigstreffen im „Alten Rathaus“ statt. Der alte Ratssaal im Obergeschoss bietet von der Größe und dem Ambiente her den idealen Rahmen für diese Veranstaltung.

 

Dieser Tag beginnt immer mit der Dreikönigsmesse in der Sankt Annakapelle, die von Rektor Dr. Herbert Breuer zelebriert wird. Er hat ein besonderes Gefühl für die jeweilige Situation und hat immer die passenden Worte parat: „Gott macht den Menschen Beine.“

 

Nach der Ankunft im „Alten Rathaus“ warteten üppig gedeckte Tische auf die hungrigen Gäste. Nach einigen kurzen Worten zur Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden August Heinen machten sich alle über das schmackhafte Frühstück her.

 

Gut gestärkt folgte dann die Begrüßung der Majestäten König Raphael Path und Prinz Benny Limbach, sowie der Ehrenmitglieder Monika Zimmermann, Klaus Franke und Dr. Herbert Breuer. Später besucht uns Ehrenmitglied Frau Ursula Voll gemeinsam mit den Sternsingern. Der Vorstand hatte wieder ein kleines Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Begonnen wurde mit dem beliebten Fragebogen, auf dem Fragen rund um Rommersdorf & Bondorf zu beantworten waren. Weiter ging es mit dem Verkauf von Tombola-Losen. Bevor die Anwesenden mit einer Schätzfrage konfrontiert wurden, galt es das Gewicht einer recht großen Salami zu erraten.

 

Folgende langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt:

 

Für 25 jährige Mitgliedschaft Georg Zumsande, Horst Walter Lueg, Harald Bohnau, Rolf Bendels, Sascha Feistner, Karin Satoris-Hellmar, Gabriele & Berndt Nicklas.
Für 30 jährige Mitgliedschaft Frank Schwippert, Brigitte Mohr, Ulf Lemor, Mary Krüger und
Helgi aufm Kampe.
Für 40 jährige Mitgliedschaft Doris Steinbach und Franz Schulte.
Für 50 jährige Mitgliedschaft Werner Steinbach, Jörg Steinbach und Herbert Kruff.
Für die unglaubliche 60 jährige Mitgliedschaft Willi Neunkirchen.

 

Für alle anwesenden Jubilare wurden mit Urkunden und einem Weinpräsente beschenkt.

 

Weiter im Programm führte Geschäftsführer Daniel Behr, er hatte eine moderne Form von Dalli-Klick vorbereitet, das zu viel Spaß beim Erraten von Persönlichkeiten und Comicfiguren führte. Für jedes richtig erratene Bild hielt Kassiererin Kira Hurrelmann eine kleine Belohnung bereit. Der Gewinner des Fragebogens heißt Raphael Path und über die Salami darf sich Herbert Kruff freuen, der bis auf 6 Gramm das exakte Gewicht erraten hatte. Nachdem die Tomabola-Preise verteilt wurden, war der offizielle Teil beendet. Doch verbrachten noch viele Vereinsmitglieder den Nachmittag in gemütlicher Runde.